Birgit Müllner

Energetische Sterbebegleitung

Energetische Sterbebegleitung

Mein Angebot richtet sich an alle Menschen, die sich auf Grund verschiedener Gegebenheiten mit dem eigenen Sterben auseinander setzen möchten.
An deren Angehörige, die das Gefühl haben, dass energetische Unterstützung hilfreich ist, falls der Sterbende nicht ansprechbar ist und deshalb nicht bewusst die Entscheidung treffen kann, Unterstützung in Anspruch zu nehmen.

Gleich welcher Glaubenshaltungen oder Religionszugehörigkeiten.

Menschen die sich auf den Tod vorbereiten haben oft den großen Wunsch die eigene Geschichte noch einmal zu reflektieren und Themen zu bearbeiten.

Ich habe mit Sterbenden und deren Angehörigen zusammen gearbeitet um:

  • das Hinübergehen in einen neuen Abschnitt zu erleichtern
  • Blockaden zu lösen
  • mit der eigenen Geschichte Frieden zu schließen
  • das Sterben zu verstehen 
  • um das Sterben zu erleichtern.


Bei meiner Arbeit mit dem Thema Tod bin ich immer in Verbindung mit der Seele, der inneren Stimme des Menschen. Dabei löse ich die auftauchende Blockaden im Energiesystem des Menschen, die zu dem Zeitpunkt reif sind, gelöst zu werden.
Immer in Einklang mit Körper und Seele.

Gelegentlich sehe ich in meiner Arbeit auch, dass Seelen, nachdem der Mensch verstorben ist, nicht an den Ort ihrer Bestimmung gehen können und auch da ist es sehr oft möglich Blockaden zu lösen, damit sich die Seele auf ihre Reise begeben kann.
Bei vielen Menschen ist der Prozess der Schmerzen und des Abschied nehmens sehr wichtig.

  • offene Fragen?
  • Ängste?
  • Zweifel?
  • Schuldgefühle?


Ich begleite sie und stehe für Gespräche zur Verfügung.

In keiner Weise greife ich manipulativ ein oder setze Handlungen, die Prozessen vorgreifen.
Der Sterbende ist die Person, die sich dann mit all dem auseinander setzt, wenn sie dazu bereit ist. Deshalb beinhaltet meine Arbeit den größtmöglichen Respekt und die achtsame Unterstützung des Menschen.


Mein Angebot zur energetischen Sterbevorbereitung

In Einzelsitzungen, bei denen auf Wunsch gerne Angehörige und/oder Freunde dabei sein können,

  • reflektieren wir auf Wunsch die Geschichte des Menschen
  • schauen hin auf Themen die noch zu erledigen sind
  • lösen auftauchende Blockaden 
  • und schließen ab mit dem was vergangen ist 


Wir nehmen uns Zeit für Gespräche und alles, das der Sterbende ansprechen möchte, hat Platz…

Darüber hinaus unterstütze ich Menschen dabei, Gespräche mit Angehörigen (Freunden etc.) zu führen, die dem Menschen wichtig erscheinen. Zusammen bereiten wir, falls gewünscht, Rituale vor, wie zum Beispiel eine Verabschiedung von den geliebten Menschen, ein Abschiedsfest, das Begräbnis und vieles mehr.


Die Kosten


€ 90,- pro Std. (á 60 Min.)

Ich komme auch gerne zu ihnen nach Hause oder an den Ort, den sie wünschen. Dabei entstehen zusätzlich Kosten für die Anreise. Anfragen dazu bitte per e-Mail oder telefonisch.

Denn auch die Begleitung und Unterstützung der Menschen, die einen Menschen verabschiedet haben, ist Teil meiner energetischen Arbeit. Seit Jahren begleite ich immer wieder Menschen durch die Prozesse der Trauer und des Weiterlebens. Der Tod ist eine Erfahrung, die für alle Menschen bereichernd sein kann. Und wie die Geburt ein Übergang in eine neue Welt…

Ich stehe für Fragen gerne telefonisch oder per e-Mail zur Verfügung.